Das Team FAKT.

Wir sind Ihre persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Werbung und PR.

Wir sind alle Profis, im Team sind wir noch erfolgreicher. Lassen Sie uns Ihr Trainer oder Sparringspartner für Sie und Ihr Marketing sein. Projektbezogen oder im Rahmen einer langfristigen Begleitung.

Manuela <strong>Hübner</strong>
Manuela Hübner

Bei FAKT. hat alles seine Ordnung, denn Manuela Hübner kümmert sich um Zahlen, Personal, Einkauf und Verwaltung. Als gelernte Wirtschaftsassistentin und Bürokauffrau startete sie ihre Berufslaufbahn zunächst im Automobilbereich, bevor sie zur Agentur wechselte. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen rund um Rechnungen, Materialeinkauf oder Bewerbungen.

Kim Janina <strong>Biastoch</strong>
Kim Janina Biastoch

Als gelernte Mediengestalterin für Digital und Print übernimmt Kim Biastoch seit 2014 alle gestalterischen Aufgaben in der Agentur – vom Logo- bis zum Screendesign. Daneben kümmert sie sich um den Mediengestalter-Nachwuchs und betreut als Ausbilderin die Azubis der Agentur. Kim profitiert auch im Agenturjob von ihren beruflichen Erfahrungen bei der Emder Zeitung und baute 2019 mit ihrer Fortbildung zur Medienfachwirtin ihre Fachkenntnisse in Richtung Konzeption und Medienproduktion weiter aus.

Wiebke <strong>Noomann-Wallaart</strong>
Wiebke Noomann-Wallaart

Wiebke Noomann-Wallaart fing 2013 als Mediengestalterin in der Agentur an, hat sich im Zuge des digitalen Wandels aber schnell auf das Erstellen von Webseiten und Newslettern spezialisiert und entsprechende Fortbildungen besucht. Vor ihrer Zeit in der Agentur arbeitete Wiebke als gelernte Reproherstellerin zunächst 12 Jahre in einer Werbeagentur in Lingen mit dazugehöriger Druckerei. Noch heute ist sie auch bei allen Fragen rund um Druck- und Reproduktionstechnik kompetente Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen.

Henrik <strong>Hartwich</strong>
Henrik Hartwich

Auch Henrik Hartwich hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Digital. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen HTML, CSS, Hosting und Webseiten Gestaltung. Er hat Erfahrung mit Content Management Systemen wie Joomla, WordPress oder TYPO3 sowie erste Erfahrungen im Bereich Videoediting und Animation, welche wir gemeinsam weiter ausbauen werden.

Andree <strong>Kühnel</strong>
Andree Kühnel

Seit Mai 2023 ist Andree Kühnel Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. Für ihn schließt sich damit ein Kreis, denn er kommt zurück zu seinen Wurzeln in Marketing und Werbung. Als gelernter Fotograf und Betriebswirt hat Andree zunächst im Marketing eines Versandhandels und in einem Zeitungsverlag gearbeitet. 1997 gründete er gemeinsam mit einem Partner eine Internetagentur. Von 2009 bis 2023 hat er seine Digitalkompetenz dann in der IT-Branche erweitert, zuletzt als Vertriebsleiter und Prokurist eines mittelständischen Dienstleisters mit rund 70 Mitarbeitenden.

Dr. Udo <strong>Fecht</strong>
Dr. Udo FechtExterner Berater

Udo Fecht ist heute als externer Berater für die Agentur tätig. Er gründete das Unternehmen 2004 gemeinsam mit Albert J. Helmig als PR- und Kommunikationsberatung und baute es zu einer Full-Service-Agentur aus. Zum 1. Mai 2023 hat er seine Gesellschafteranteile an Andree Kühnel übergeben. Udo hat an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster studiert. Nach der Promotion zum Thema Effect Controlling von PR zog es ihn zunächst ins Marketing Fulfillment. Von dort folgte er dem Ruf von Volkswagen an den Stammsitz Wolfsburg und war dort in der Konzernkommunikation für das weltweite PR Effect Controlling aller Marken sowie für Wissenschaftskontakte zuständig. Er unterstützte die Abteilung Wirtschaftskommunikation bei Events wie Jahreshauptversammlung, Jahrespressekonferenz oder der Betreuung von Vorstandsinterviews bei Automobilmessen weltweit. Als Pressesprecher des Volkswagenwerkes Emden zog er zurück in die ostfriesische Heimat und setzte nach fünf Jahren im Konzern sein persönliches Ziel mit Gründung einer eigenen Agentur um. Seit Mai 2023 ist er mit der FECHT.consulting als Unternehmensberater tätig.

Gründe für FAKT.

„Ruf mal besser FAKT. an“ ist häufig ein Satz unter Kunden, die einen guten Rat oder eine ergebnisorientierte Umsetzung benötigen. Unsere konsequente Hands-on Mentalität und Serviceorientierung sind nur einige Gründe für die langjährigen und vertrauensvollen Kundebeziehungen.